UPCS

Uilleann Pipers Club Schaffhausen

Hochzeitsapéro in der Kommende Hitzkirch

Gepostet von am 29. September 2014

Am 20.9.2014 wurden wir zur musikalischen Umrahmung des Hochzeitsapéro von Patrick und Margot eingeladen. Der Anlass war insofern speziell, als das Brautpaar nichts von unserem Erscheinen wusste. Wir waren sozusagen ein „Geschenk“ eines Kollegen an das Brautpaar. Als wir erfahren hatten, dass es eine Mittelalterhochzeit geben soll, gab es eh kein Halten mehr und die wackere Spielleute machten sich erwartungsvoll auf den Weg zur „Kommende Hitzkirch“.

Scan_20141026
Nach kurzem Einspielen und Kleiderverteilung ging‘s auch schon los. Bei angenehmen Herbstwetter spielten wir im wunderschönen Schlosshof für das Brautpaar und die Gäste und wurden dafür mit Applaus und Komplimenten belohnt. Ich habe mir sagen lassen, dass einige sogar beim Nachtessen noch von unseren Darbietungen schwärmten. Da man aber von Applaus bekanntlich nicht überleben kann, haben wir uns natürlich auch das leckere Apérobuffet vorgeknöpft.

Kommende Hiztkirch
Alles in Allem war es für alle ein gelungener Nachmittag.

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück und Segen, auf das die fröhliche Musik euch immer begleiten möge!

Urs