UPCS

Uilleann Pipers Club Schaffhausen

5. Internationaler Uilleann Pipers Day @ UPCS Update vom 23.09.15

Gepostet von am 28. Juni 2015

5. IUPD’15 – 17. Oktober 2015

Auch dieses Jahr feiern wir in Schaffhausen mit!

Wir freuen uns bekannt zu geben, das am 17. Oktober wieder allerhand los ist.

Workshop für Uilleann Pipes mit John McSherry
john-pipes-bigJohn McSherry, aus West Belfast/Irland, begann schon früh mit den Uilleann Pipes und war bereits im Alter von 15 Jahren zweifacher “All Ireland Champion”. Mit 18 Jahren war er zudem der jüngste Gewinner der “Oireachtas”-Piping-Competition.
Er ist der Gründer der bekannten Gruppe “Lúnasa”, mit deren Urformation er, zusammen mit dem Fiddleplayer Sean Smyth und dem Flötenspieler Mike McGoldrick, durch ganz Irland und England tourte.
Es folgten diverse Zusammenarbeiten mit namhaften Musikern, wie Dónal Lunny (Planxty), Sharon Shannon oder Sinéad O’connor, Nancy Griffiths sowie Bands wie Clannad und “The Corrs”
Jetzt anmelden! Kontakt

Workshop für Fiddle mit Dónal O’Connor
Dónal_O'ConnorDónal O’Connor, aus Ravensdale/Co. Louth, stammt aus einer Familie, die seit Generationen in der Iri-schen Musik verwurzelt ist. Er ist der Sohn des berühmten Fiddle- und Banjoplayers Gerry O’Connor, weshalb er schon früh die Fiddle lernte, aber auch auf diversen anderen Instrumenten als Meister gilt. Er spielt seit 2006 u.a. in der bekannten Formation “At First Light” mit John McSherry und Francis McIlduff.
Jetzt anmelden! Kontakt

Paul Meehan – Banjo, Guitar
paul_meehan_2Paul Meehan, aus Manchester/GB, kam schon früh in Kontakt mit der traditionellen Musik. Seine musikalische Basis erhielt er durch Chris Cormack, Banjospieler von „Toss the Feathers“, der durch ein schnelles und präzises Spiel bekannt ist. Paul Meehan ist auf diversen Alben zu hören, so auf dem 2006 erschienenen 6. Album von Lúnasa „Sé“, auf dem er den früheren Gitarristen Donogh Henessy ersetzte.

Konzert mit SanySaidap

235fc0_ef267151f1ed4b409dc26ec23010368a.jpg_srz_p_320_156_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srzFoto1_gross

Konzert mit John McSherry / Donal O’Connor / Paul Meehan

John McSherry (Pipes)
Donal Eoghan O’Connor (Fiddle)
Paul Meehan (Guitar)

Agenda:

08:00 – 11:30: UPCS Infostand auf dem Wochenmarkt Schaffhausen
09:15 – 12:00: Workshop Uilleann Piping I (morgen)
09:15 – 12:00: Workshop Fiddle I (morgen)
Buehne_Haberhaus_50mm_POS Kopie14:00 – 17:30: Workshop Uilleann Pipe II (mittag)
14:00 – 17:30: Workshop Fiddle II (mittag)
20:30 – 23:00: Konzert auf der Haberhaus Bühne

Meldet euch jetzt schon an! Kontakt

Flyer A6 Front

Flyer A6 Back